Heute startet der Zonta Club Offenburg e.V. eine Kampagne: „Frauen und Mädchen werden immer häufiger Opfer von Gewalt – auch bei uns in Offenburg und Umgebung! Wir alle wissen es, schauen weg oder zumindest nicht genau hin, schieben es weg von uns, sind froh, nicht betroffen zu sein und wenn doch, trauen wir uns vielleicht nicht uns zu outen und Hilfe zu suchen… oder… oder… oder…
Gemeinsam mit der Stadt Offenburg und mit der Bäckerinnung Ortenau möchten wir ein Zeichen setzen und die Öffentlichkeit wachrütteln! Mit der Kampagne „Gewalt kommt uns nicht in die Tüte!“ wollen wir die Botschaft mit den Bäckertüten quasi direkt in jedes Haus tragen. Mit dem ORANGE angestrahlten Rathaus beteiligen wir uns an der weltweiten Kampagne „Orange your City – orange the world“ und wollen so ein deutlich sichtbares Zeichens setzen.
Am 25. November, dem INTERNATIONALEN TAG GEGEN GEWALT AN FRAUEN, treffen wir uns vor dem Rathaus und verteilen Brezeln in den speziellen Bäcker-Tüten. Prominent unterstützt werden wir dabei durch Christina Obergföll, und durch unseren OB Marco Steffens. Auch Mario Vogt und Jess Haberer sind dabei.
Aber… wir brauchen natürlich auch Eure Unterstützung… deshalb Kommt bitte alle am Montag um 17.00 Uhr zum Rathaus und setzt so mit uns gemeinsam ein ZEICHEN GEGEN GEWALT AN FRAUEN UND MÄDCHEN!
Bringt Eure Familie, Freunde, Kollegen… mit und Euer Handy! Macht Fotos und postet diese in den Sozialen Netzwerken unter #zontasaysno #gewaltkommtunsnichtindietüte #neinzugewaltanfrauenundmädchen #zontainternational #zontaoffenburg
Kommentare
Kommentar veröffentlichen