BADESEE HONAU MIT SEEIMBISS


Wieder so ein wunderschöner Tag! Perfekt für einen Ausflug an den Baggersee. Letzte Woche war ich erstmals an einem kleinen Badesse ganz im Norden des Ortenaukreises, der Geheimtipp einer Freundin sozusagen. Er liegt in Honau, einem Ortsteil von Rheinau, direkt am Rhein und der deutsch-französischen Grenze. Hohe, schattige Bäume, eine große Liegewiese und kleine sandige Stellen. Sehr sehr idyllisch. Und es gibt einen Seeimbiss, der unter der Woche ab 14 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet hat. „Wir essen dort eine Currywurst de luxe“, hatte meine Freundin versprochen – und obwohl ich wirklich nie! Currywurst esse, fand ich sie köstlich und die Riesenportion Pommes dazu ebenfalls. Also, unbedingt probieren!
Habt Ihr gute Badetipps für die Region? Dann bitte schreiben!


EDF-Straße, Rheinkilometer 304, Badesee Honau
77866 Rheinau

Kommentare