RULANTICA IST ERÖFFNET | NEUE ATTRAKTION DES EUROPA-PARK



Fantastische Eröffnung der neuen Indoor-Wasserwelt RULANTICA in Rust. Pünktlich um 11.00 Uhr überreichte Baumanager Charles Botta gestern der Familie Mack den Schlüssel für den Wasserspaß auf 32.600 Quadratmetern mit 25 Attraktionen, darunter 17 Wasserrutschen, ein riesiges Wellenbecken, einen 250 Meter langen Lazy River und vieles mehr. In nur 26 Monaten Bauzeit ist dieser Komplex entstanden, der laut Inhaber Jürgen Mack (Foto) die größte private Baustelle in Baden-Württemberg war. 130 Firmen und 2000 Handwerker waren an dem Bau beteiligt. In Spitzenzeiten arbeiteten 1000 Handwerker gleichzeitig auf der Baustelle. In Rulantica und dem neu entstandenen Hotel Kronasar wurden 550 neue Arbeitsplätze geschaffen. „Es ist wichtig, die Emotionen und das Herz der Menschen zu erreichen“, sagte Inhaber Roland Mack. Das ist dem Familienunternehmen mit dem neuen, eigenständigen Themenbereich wieder einmal aufs Beste gelungen. Chapeau!

Rulantica ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Tagestickets sind jeweils ca. 3 Monate vor dem Besuchstag im Ticketshop verfügbar. Bei Abendtickets gilt 1 Monat vor Besuchstag. Das Tagesticket kostet für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 38,50 Euro, für Kinder von 4 bis 11 Jahren 35,50 Euro; Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

An Silvester ist die Indoor-Wasserwelt nur bis 19 Uhr geöffnet. An Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag ist Rulantica geschlossen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist regulär von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

www.europapark.de/de/rulantica/rulantica-die-neue-indoor-wasserwelt

Kommentare